schließen

BU

Deutsches Hopfenmuseum
Elsenheimerstraße 2
85283 Wolnzach
Telefon 08442/7574
Telefax 08442/7115

Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag
10–17 Uhr

info@hopfenmuseum.de

Webshop
zum Shop...

Programm Deutsches Hopfenmuseum

Konzert am 22.09.18

Luz Amoi
Kirschblütenzeit

Luz Amoi

mehr Infos...

C.B.Greenīs Singerīs Songwriter Special

(klicken zum Vergrößern - Foto: Vladimir Desiatkin)

Samstag, 3. November 2018, Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr

Konzert

C.B.Greenīs Songwriter´s Special

...mit C.B.Green und seinen Gästen Lucy Clearwater (USA) und Cris Cosmo (D)

Popmusiker C.B.Green präsentiert Singer/ Songwriter, die mit ihm die Liebe zur handgemachten Musik teilen. Nur Selbstgeschriebenes und „der Mensch hinter der Musik“ spielen hier eine Rolle. Bei der Auswahl seiner Gäste ist C.B.Green wählerisch. Nicht nur Virtuosität und technisches Können ist Grundlage für die Einladung, sondern auch Ausdruck und starke Songs. C.B.Green geht in Gesprächen zwischen den Titeln auch auf Persönliches ein, auf den Weg als Künstler, auf Empfindungen und Wünsche.

C.B.Green's Song „Somebody's Hero“ ist der aktuelle Werbesong der Erlebnis-Geschenkefirma „mydays“, mit massiver Präsenz im Fernsehen (Sat1, Pro 7 uvm.). Seine Musik nennt er „acoustic pop“. Etliche Chart-Platzierungen, viele TV Auftritte und Radio Events bereichern den Werdegang des Sängers und Gitarristen ebenso, wie Touneen oder Großveranstaltungen. Aber auch die kleinen Konzerte und Singer-/Songwriter-Abende liegen C.B.Green sehr am Herzen: „live, und nur mit Gitarre begleitet, kann ich am besten das Herz des Zuhörers treffen...“

Eintritt: 18,00 EUR

Veranstalter: Kunstscheune Events, Clemens Benecke, 86633 Neuburg a. D.

C.B.Greenīs Singerīs Songwriter Special

(klicken zum Vergrößern - Foto: Oliver Breu)

Lucy Clearwater (USA)

Lucy Clearwater ist eine 20jährige Sängerin, Multiinstrumentalistin und Songschreiberin, die bei San Francisco in Kalifornien/ USA geboren wurde. Mit Einflüssen von Eva Cassidy, Joni Mitchell, James Taylor, und Norah Jones hat Lucy zu ihrem eigenen, akustischen Stil gefunden, mit dem sie gefühlvoll ihre positive Lebenseinstellung verbreitet. Ihre Melodien gehen ins Herz und sie testet mit ihren Songs auch die musikalischen Normen aus...um letztendlich die Essenz des ehrlichen Songschreibens hervorzuheben. Ihre Stimme ist packend, ihre hohe Begabung sofort hör- und fühlbar. Sie nahm soeben erfolgreich an „American Idol“ teil. Lucy lebt derweil in Los Angeles.

Cris Cosmo (D)

steht für Sommer, Liebe und einen Hauch Revolution. Seit zehn Jahren mischt er deutsche Texte mit handgemachtem Pop, Latino-Reggae-Einflüssen und clubbigen Livebeats. Seinen Künstlernamen bekam Cris, als er mit Straßenmusik durch die Welt unterwegs war. In Südamerika nahmen die Leute dem sprachbegabten Chico mit der Gitarre seine deutschen Wurzeln nicht ab. Und nannten ihn einfach „Cris Cosmo“ – den Weltbürger-Cris.

Cris hat mehr als 2000 Konzerte in aller Herren Länder gespielt, war für den Echo nominiert und nahm 2012 an Stefan Raabs Bundesvision Song Contest teil. Seine energetischen Live Shows sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen: in seinen abendfüllenden Konzerten bindet Cris Cosmo jedes Publikum mit spielerischer Leichtigkeit ein, macht ’ne Party draus und lässt jede Menge Menschen begeistert und mit einem breitem Lächeln zurück.

C.B.Greenīs Singerīs Songwriter Special

(klicken zum Vergrößern - Foto: Ivo Kljuce)