Beer Seminar

  • date 14.12.22
  • doors 18.45 h
  • stage time 19 h
  • price 32

Bier und Brot

Dass Bier und Brot etwas miteinander zu tun haben könnten, liegt erst einmal auf der Hand. Beides besteht aus Getreide, beides wird bei der Herstellung erhitzt und vergoren. Aber passen die Dinge auch noch auf dem Esstisch zusammen? Und am Gaumen?

Bäcker und Brauer standen schon im Mittelalter in engem Kontakt, häufig auch räumlich, als Nachbarn im Ort. So ähnlich ist es auch beim Anlass für diesen Verkostungsabend. Sebastian Amtmann ist nicht nur einer der wenigen Brotsommeliers, die es in Deutschland gibt. Er wohnt auch im Gemeindebereich von Wolnzach. So kommt zusammen, was zusammengehört.

Exklusiv für diese Verkostung bäckt er uns ein Sortiment von Broten aus ganz Europa und führt uns ein in die Welt der Brotverkostung. Wie und nach was schmeckt eigentlich Brot? Welche Aromen entstehen beim Backen? Worin unterscheiden sich die einzelnen Brotsorten? Welches Brot passt deshalb zu welchem Bier am besten? Worauf sollte man bei der Auswahl achten?

Zusammen mit Brotsommelier Sebastian Amtmann und Biersommelier Christoph Pinzl werden Sie es an diesem Abend herausfinden. Ausnahmsweise sollten sie vorab nicht zu viel Brot-Zeit gemacht haben.

Leitung: Sebastian Amtmann (Bäckermeister und Diplom-Brotsommelier) und
Dr. Christoph Pinzl (Museumsleiter und Diplom-Biersommelier)

Voranmeldung erforderlich (08442 / 7574)

Personal_2
Plätze buchen?

Kontaktieren Sie uns per Telefon
phone_iphone 08442 / 7574
oder per E-Mail
mail_outline E-Mail schreiben