concert

  • date 11.03.23
  • doors 19 h
  • stage time 20 h
  • price 25

C.B.Green´s Songwriter´s Special
C.B.Green (D) / Nanna Larsen (DK) / Jimmy Wahlsteen (SWE)

Popmusiker C.B.Green präsentiert Singer/ Songwriter, die mit ihm die Liebe zur handgemachten Musik teilen. Nur Selbstgeschriebenes und „der Mensch hinter der Musik“ spielen hier eine große Rolle. Bei der Auswahl seiner Gäste ist C.B.Green wählerisch. Nicht nur Virtuosität und technisches Können ist Grundlage für die Einladung, sondern auch Ausdruck und starke Songs. C.B.Green geht in Gesprächen zwischen den Titeln auch auf Persönliches ein, auf den Weg als Künstler, auf Empfindungen und Wünsche.

Tickets hier

Veranstalter: Kunstscheune Events, Clemens Benecke, 86633 Neuburg a. D.

C.B.Green (D)

Momentan arbeitet Sänger und Gitarrist C.B.Green, der bereits mehrmals in den Charts vertreten war, an seinem fünften Studioalbum.      „Ich bin ein Songmensch“, sagt C.B.Green. Ergreifende Melodien, Harmonien und Texte machen für ihn gute Lieder aus. Seinen Stil könnte man als „acoustic pop“ bezeichnen. Wunderbare Hooks. Titel, die unter die Haut gehen, handwerklich anspruchsvoll. Nach 2019 ist C.B. 2023 abermals auf Europatournee mit Bonnie Tyler und eröffnet die Konzerte mit seinen eigenen Songs. Bonnie Tyler covert mittlerweile seinen Song „Somebody’s Hero“ und promotet C.B.Green. Im Februar erscheint eine weitere Single: „BURNING RIVER“ wurde abermals von David Mackay produziert (Rod Stewart, Eric Clapton, Kid Rock, Bonnie Tyler uvm.). Viele TV Auftritte und Radio Events bereichern seinen Werdegang ebenso wie Tourneen oder Großveranstaltungen. Aber auch die kleinen Konzerte und Singer-/Songwriter-Abende liegen C.B.Green sehr am Herzen: „live, und nur mit Gitarre begleitet, kann ich am besten das Herz des Zuhörers treffen…“

https://www.cb-green.com

https://www.facebook.com/cbgreenmusic

https://www.instagram.com/c.b.green_music

Nanna Larsen (DK)

Die Sängerin und Gitarristin Nanna Larsen tourte als Künstlerin mehrfach durch Dänemark, Europa und die USA. Auch als Songschreiberin hat sie mittlerweile einen großen Namen, schrieb Hits für internationale Pop-Gruppen. Ende 2018 bringt sie ihr drittes Soloalbum heraus: eine wunderschöne Mischung aus nordischem Folk-Pop und Americana.

Ihre Stimme wird man nicht so schnell vergessen: sie nimmt den Raum ein und macht ihn größer. Das ist der Grund, warum alle vier Coaches bei The Biggest Voice of Denmark mit ihr arbeiten wollten.

Die in Kopenhagen lebende Sängerin und Songwriterin hatte bereits 13 Singles im dänischen Radio. Sie trat live und solo bei der Eurovision Denmark und The Biggest Voice of Denmark auf und singt und spielt Gitarre mit großen dänischen Künstlern wie Lars H.U.G, Ivan Pedersen & Silas Holst. Aktuell promotet sie ihre neue Single „Fortunate“ (zusammen mir Ivan Pedersen) und im Herbst erscheint ihr neues Album.

Nanna Larsen ist eine erstaunliche Live-Performerin. Mit ihrer schönen Stimme und ihrer Bühnenpräsenz berührt sie und sorgt dafür, dass man nicht gehen will, bis der letzte Song gesungen ist.

Foto: Anette Tinghus

https://www.reverbnation.com/nannalarsen

Jimmy Wahlsteen (SWE)

Jimmy Wahlsteen ist ein schwedischer Akustikgitarrist.

Im Jahr 2009 veröffentlichte Jimmy sein Debütalbum “181st Songs”, das vom amerikanischen Radionetzwerk Echoes als eine der 25 wichtigsten CDs für 2010 gelistet wurde. Die Veröffentlichung des Albums führte zu einem weitreichenden internationalen Interesse.

Im darauffolgenden Jahr begann er eine achtjährige Tournee, bei der er auf Festivals und Veranstaltungen in 17 Ländern auftrat und mit Künstlern wie Tommy Emmanuel und Jon Gomm spielte – und das alles, während er neues Material komponierte und aufnahm.

Heute lebt Jimmy dauerhaft in Stockholm und teilt seine Zeit zwischen dem Komponieren in seinem Studio, der Zusammenarbeit mit anderen Künstlern und Tourneen als Solo-Gitarrist auf. Mit einem umfangreichen Backkatalog an Alben, EPs und Singles haben die Titel “Portrait”, “If You Say So Romance” und “It’s Your Favorite” jeweils einen besonderen Nerv bei den Spotify-Hörern getroffen und wurden insgesamt über acht Millionen Mal auf der Streaming-Plattform angehört.

Foto: Larry DiMarzio

https://www.instagram.com/jimmywahlsteen/

https://open.spotify.com/playlist/4gxfFENXpyzRDC5oY5VKTh?si=482c2a5a165c473b

https://www.facebook.com/jimmywahlsteen