Neues Schaudepot des Deutschen Hopfenmuseums
News | Montag 08.05.2023

Unser Depot ist fertig

Nach langer Planungs- und Vorbereitungszeit ging es zuletzt dann doch relativ schnell. In nur wenigen Monaten ist unser neues Schaudepot fertiggestellt worden.

Die Verantwortlichen von Zweckverband und Verein Deutsches Hopfenmuseum haben den Bau abgenommen. Alle sind zufrieden. Momentan sieht es allerdings noch nicht so richtig nach Schaudepot aus, eher nach Abstellraum. Das kommt daher, dass wir unser altes Depot vorübergehend ausräumen mussten. Unsere Nachbarn und Mitnutzer von der Freiwilligen Feuerwehr Gosseltshausen wollen dort umbauen. Wenn sie fertig sind, können wir alles wieder zurückräumen und mit dem endgültigen Schaudepot beginnen.

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung,
Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER)

Logo Leader Förderprogramm

 

Logo Lokale Aktionsgruppe Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm e.V.

 

Das große Lagerregal links sowie weitere kleinere Regale für das neue Depot wurden „gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.“ Wir bedanken uns für die Förderung.

Logos Soforthilfeprogramm für Heimatmuseen